089/ 95 428 83 50
Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns am Empfang oder telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer.
Etwa 17% aller Deutschen sind von lang anhaltenden, chronischen Schmerzen betroffen. Die Betroffenen leiden dabei nicht nur unter körperlichen Schmerzen, sondern auch unter den zunehmenden Einschränkungen im Alltag, in Beruf und Familie. Dies kann zu depressiver Stimmung, angstvollen Gedanken, Schlafstörungen und weiteren psychischen Beeinträchtigungen führen. Und es kann sich negativ auf eine konstruktive Schmerzbewältigung auswirken: Ein Teufelskreis.
In unserem Gruppentherapieprogramm „Lebensqualität trotz chronischer Schmerzen: Grundversorgung“ möchten wir Sie darin unterstützen, frühzeitig solche negativen Entwicklungen zu erkennen und langfristig hilfreiche Strategien zum Umgang mit Schmerzen zu etablieren.
Sie erhalten fundierte Einblicke in psychologische Methoden und Ansätze der Schmerztherapie. Auf der Basis eines bio-psycho-sozialen Modells lernen sie neue Möglichkeiten kennen, nicht gegen den Schmerz zu kämpfen, sondern mit und trotz des Schmerzes Ihre eigenen Lebensziele nicht aus den Augen zu verlieren.
Organisatorisches
Gruppenstart wird demnächst bekannt gegeben!
Kosten
Die Kosten der Gruppentherapie werden in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Die Kostenübernahme durch private Krankenversicherungen ist abhängig von Ihrem vereinbarten Versicherungsschutz, bitte klären Sie das individuell mit Ihrer Versicherung. Daneben ist auch eine Teilnahme als Selbstzahler:in möglich.
Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns am Empfang oder telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer.
Alternativ können Sie uns auch gerne eine E-Mail schreiben. Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.