Psychologischer Psychotherapeut Christoph Stein

• Psychologischer Psychotherapeut (Verhaltenstherapie)

• Einzel- und Gruppentherapien
• Behandlungsschwerpunkte: Depressionen, Bipolare Störungen, Angststörungen

Fachliche Qualifikationen

• Diplom-Psychologe
• Approbierter Psychologischer Psychotherapeut (Schwerpunkt Verhaltenstherapie)
• Eingetragen in das Arztregister der kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB)
• Mitglied der Psychotherapeutenkammer Bayern

Vita

Herr Stein absolvierte sein Psychologie Studium von 2005 bis 2010 an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Nach dem Studium arbeitete er zunächst für 2 Jahre in einem Marktforschungsinstitut in Heidelberg und leitete dort Forschungsprojekte. Es folgte die Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten für Verhaltenstherapie (Erwachsene) am Centrum für integrative Psychotherapie (CIP) in Bamberg, die er 2016 abschloss.
Während und nach der Ausbildung arbeitete Herr Stein an der Psychiatrischen und Psychotherapeutischen Klinik des Universitätsklinikums Erlangen auf unterschiedlichen Stationen und in der Ambulanz. Die Schwerpunkte lagen dabei in den Bereichen affektiver Störungen (Depressionen, Bipolaren Störungen, usw.), Angst- und Zwangserkrankungen, Abhängigkeitserkrankungen und Schizophrenien.
Er arbeitet seit Eröffnung des vfkv – MVZ am Goetheplatz im März 2019 dort als Psychotherapeut und seit April 2020 als therapeutische Leitung. Außerdem ist er noch bei dem vfkv-Ausbildungsinstitut beschäftigt, zum einen als Dozent und zum anderen in den Bereichen Fortbildungsveranstaltungen und Testverfahren.
Seine Interessenschwerpunkte sind die Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT), Achtsamkeit sowie E-Health in der Psychotherapie.

 

Zurück zum Team